Ihr Team

Susanne Zehner
Bettina Riedmeier
Thomas Riedmeier
Janine Quaas
Carolin Zannoth
Anja Seinsch
Judith Brucker
Regine Krammer
Katja Hampe

Janine Quaas

Heilpraktikerin, Osteopathie  


In der Osteopathie habe ich gefunden, was ich in der Schulmedizin vermisste. Die Osteopathie ist für mich die konsequente und logische Anwendung von Anatomie und Physiologie zur Ermöglichung der Selbstheilung, ohne dabei den Menschen als Ganzes aus dem Auge zu verlieren.

Zur Osteopathie kam ich selbst über Umwege. Angefangen hatte es mit einem Medizinstudium, das ich jedoch kurz vor Abschluß zu Gunsten eines Biologiestudiums aufgab. Als Dipolombiologin landete ich jedoch im Datenmanagement einer CRO (Clinical Research Organisation) anstatt die Löwen in der Serengeti auszuspionieren, wie in meinem Kindheitstraum. Daher begann ich mich nach Alternativen umzusehen. Nachdem ich mir eine Verletzung zugezogen hatte und mir mit Osteopathie gut geholfen wurde, beschloß ich selbst diese Ausbildung zu machen. Inzwischen bin ich Heilpraktikerin und fertige Osteopathin mit fünfjähriger Ausbildung nach BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie) Richtlinie.”

Datenschutzerklärung Impressum